24 June 2010

Sommer - Summer!

Sommer ist eindeutig hier mit seinen unertraeglichen Temperaturen und kein Ende in Sicht. Ich bin heute frueh nur kurz hinaus um die Hortensien zu giessen und ein paar Fotos zu machen.
Die Hibiskushecke faengt zum Teil zum Bluehen an. Ganz schoen hoch sind einige Stoecke mittlerweile.
Summer is here and with that extremely hot temperatures with no end in sight. I went outside briefly this morning to water the hydrangeas and to take a few pictures.
The rose of sharon hedge is starting to bloom. Some of them are already taller than me.

Auch der Kopf der Liatris ist schon schoen rosa und mit Ameisen bestueckt.
The liatris' head is also already pink and full with ants.

Meine Bananenstaude waechst auch wieder fleissig und hat den harten Winter und den vielen Schnee heuer gut ueberstanden.
My bananplant survived the hard winter with all its snow.





Diese Taglilie ist die einzige von dem Stock. Wo sind die anderen?? In den vorigen Jahren waren es duzende Blueten.
This is the only bloom from this daylily. Where are the other ones? In previous years there were dozens from it.

Dafuer gibt es umsomehr von den roten.
Lots of red blooms though.


Der Sonnenhut blueht auch schon eine ganze Weile. Ich liebe diese Ecke.
Coneflowers have been blooming for a while now. I love this corner!

9 comments:

Brigitte said...

Hallo Liebe,
hübsche Neugestaltung deines Blogs! Sieht frischer aus, wenn ich mich recht entsinne.
Kann ich mir gut vorstellen, dass es unerträglich sein kann, wenn es ständig heiß ist. Hier gibt es überhaupt keinen Übergang mehr! Am einen Tag gerade mal 8°, am nächsten 28°. Kein Wunder, wenn man da Probleme bekommt.
Dein Gang durch den Garten - trotz der Temperaturen, sehr hübsch anzusehen. Besonders die Margariten fand ich hübsch - so zart. Und auch der Sonnenhut - den liebe ich!

Ich wünsche dir dann erträgliches Wetter und viel Freude!

Lieben Gruss, Brigitte

Lis said...

Aha, du hast also auch deinen Blog neu "tapeziert", sieht übrigens gut aus :-)
Deine Fotos zeigen wieder mal dass bei euch alles schon viel weiter ist als bei uns. Hier ist von Sonnenhüten und Hibiscus weit und breit noch nichts zu sehen, dafür stehen die Rosen in voller Pracht und die ersten Hemerocallis beginnen zu blühen. Es wird auch von Tag zu Tag wärmer, aber wie Brigitte schon geschrieben hat, es geht alles immer viel zu schnell!

LG Lis

LG Lis

*Ulrike* said...

Your banana tree is huge! I need to put mine in a different pot soon as I did not realize how tall they can grow. We have been getting over 90+ here too, hot and humid, yuck! Love the coneflowers, they always bloom for a good part of the summer.

Gartenzauber 2008 said...

Schön gemacht dein Outfit Bek!
Muss ja schlimm sein, so eine Hitze, ich komme nicht gut dagegen an.
Trotz Hitze wage ich einen Rundgang durch deinen Garten, sieht alles üppig und schön aus. Dein Sonnenhut sieht prachtvoll aus.
Bei uns soll es Morgen auch über 30° werden, die Kleinen kommen, dann grillen wir.
Gehe jetzt in den Garten ich muss ihn unbedingt wässern, wir waren einige Tage in Berlin, trotz Hitze hat es mir gut gefallen, ein ganzer Tag habe ich mich in den Gärten der Welt aufgehalten, einfach super,viel Bilder gemacht..!

Danke für deinen Besuch liebe Bek,passiert mir bei dir auch öfters das Error! weiß auch nicht warum...?!!

Wünsche dir ein schönes WE.

LG Waltraud

Pusteblume said...

Hallo Bek,
schön ist Dein neues Blogoutfit und Deine Gartenblumen sowieso. Besonders das Foto von dem Sonnenhut gefällt mir total gut.

Ich habe gerade in Deiner Sidebar gelesen, dass es bei Euch 34 Grad sind - das kann man ja wirklich nicht mehr als schön empfinden. Ich bin zwar froh, dass auch hier endlich der Sommer Einzug gehalten hat, doch ganz ehrlich - heute waren es hier 25 - 28 Grad im Schatten und das hat mir schon gereicht.
Ich wünsche Dir eine kühle Brise und einen guten Wochenstart,
Susanne

Colleen Wms said...

I WISH I could carve out some more time and spend some of it perusing your blog. Awesome photos as always. Thx 4 posting!!

Babara said...

Ich hoffe und wünsche für dich, dass unterdessen die Hitze bei euch nicht mehr so unerträglich ist (sie ist jetzt bei uns :-) !!). Deine rote Taglilie gefällt mir sehr gut. Weisst du zufällig den Namen? Meine Sonnenhüte haben durch den intensiven Schneckenfrass arg gelitten. Deine scheinen davon verschont geblieben zu sein und sind wunderschön!
Liebe Sommergrüsse,
Barbara

Regina said...

hallo bek,
dein garten sieht toll aus.die rote
taglilie gefällt mir besonders gut.
nach der unerträglichen hitze ist es nun eher herbstlich bei uns.
hoffe es geht dir gut...war schon lange nicht mehr bei dir zu besuch,
hatte dich aus den augen verloren,
werde dich gleich mal wieder verlinken.
liebe grüße,regina

Jutta said...

Hallo Bek
Ich hätte auch gerne einen Sonnenhut, leider habe ich in meinen Blumenbeet zuwenig Platz.
Bei uns sind jetzt normale Sommertemperaturen , 30 Grad ist richtig, aber bei 36°, ist es mir nicht besonders gut ergangen.
LG Jutta