28 November 2010

Herbst - Fall

Mich gibt's noch. In den letzten Monaten habe ich allerdings nicht nur diesen Blog
sondern auch meinen Garten vernachlaessigt - nicht einmal Fotos davon gemacht. Ich bin allerdings viel spazieren gegangen und habe Ausfluege gemacht und habe unterwegs unzaehlige Fotos gemacht. Hier ein kleiner Ueberblick.
I'm still here. Not only did I neglect this blog completely over the last few months, but also my garden - I didn't even take pictures. However, I took a lot of walks and short trips and took tons of pictures. Here an overview..

Hier noch alles gruen Ende des Sommers..
Everything still green here at the end of sommer..

College William and Mary in Williamsburg


Auf einer Kuerbisfarm..
Visiting a pumpkin patch..


Die schoensten Herbstfarben.. heuer waren die bunten Blaetter besonders lange zu sehen.. einige gibt's sogar noch immer...
The most beautiful fall colors... this year the leaves stayed up for a long time, some of them are still up...


Ein neu eroeffneter Pfad auf einer kleinen Insel. Dort wurde im 17. Jahrundert der Sandstein abgebaut und fuer viele Gebauten, u.a. das Weisse Haus verwendet.
A newly opened trail on a small island. In the 17th century the sandstone from there was quarried and used in many buildings, the White House being one of the most famous ones.

Kurzer Ausflug am Fluss entlang..
Short Walk along the potomac..



Gebacken habe ich auch.. Cupcakes fuer Halloween und jetzt zu Thanksgiving habe ich mal mit Fondant herumexperimentiert..
I also baked a lot.. cupcakes for Halloween and now for Thanksgiving I was playing around with fondant..


Zum ersten Mal gefaellt mir sogar mein selbstgebasteltet Adventgesteck.
For the first time I actually like my self-made candle arrangement for the Advent.

Momentan weiss ich wirklich noch nicht, wie ich das Bloggen in Zukunft handhaben werde. Ich lese noch immer fleissig mit, habe aber seit Sommer, wenn nicht schon sogar frueher, keine Kommentare mehr hinterlassen. Ich habe bemerkt, dass viele Blogger aus aehnlichen Gruenden die Kommentarfunktion ausgeschaltet haben. Ich werde sie zwar weiterhin eingeschalten lassen, manchmal hat man eben doch das Beduerfnis seinen Senf dazuzugeben. Ich verstehe es aber wenn hier keine Kommentare mehr hinterlassen werden:)
I don't know yet how I will handle the blogging in future. I am still reading, but haven't left a comment in a LONG time. I noticed that some bloggers decided to shut off the comment feature out of similar reasons. I will keep it on since sometimes people really want to say something. However, I understand if you don't leave a comment anymore since I don't take the time to leave some on your blog:)

7 comments:

Brigitte said...

Warum sollte ich dir nichts mehr schreiben! Man hat sich schon lange immer wieder gegenseitig besucht und es gibt immer Phasen im Leben, in denen man einfach wenig Zeit hat. Für mich kein Grund dich ad acta zu legen!

Deine Fotos waren sehr schön, besonders die letzten, dein Adventsgesteck fand ich ebenfalls gelungen und mich hat es vor allem gefreut, dass du ein Zeichen gegeben hast. Ab und zu, das genügt doch!

Liebe Grüße schick ich dir über den Teich, Brigitte

Babara said...

Schön wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Ich hoffe, du und deine Familie seid wohlauf. Man hat nicht immer Zeit und Lust aufs Bloggen (ergeht mir ja ähnlich), aber ganz missen möchte ich es doch nicht. Deshalb habe ich mich auch gefreut, wieder Bilder aus deiner neuen Heimat zu sehen. Die vielen "farbigen" Eindrücke sind sehr willkommen, haben wir doch hier viel Schnee und kalt ist es auch (-10°C). Ich wünsche dir eine schöne und geruhsame Adventszeit.
Liebe Grüsse,
Barbara

Bek said...

Brigitte, Vielen Dank.

Barbara, Ja, meiner Familie geht's gut, nur sind wir alle sehr eingeteilt. Dieses Schuljahr ist aeusserst stressig. Auf den schoenen Schnee werden wir wohl noch warten muessen, aber kalt ist es hier auch mit Minusgraden in der Frueh.

Gudi said...

Hallo Bek!

SChön von dir zu lesen.
Bloggen soll Spaß sein, nicht Pflicht. Kommentieren ebenso. Bei der Vielzahl an Kontakten bleibt da allerdings manchmal kaum Zeit. So gehts mir derzeit auch häufig, wie auch anderen Bloggerinnen.

Wie auch immer, ich lese immer gerne von dir.
VLG Gudi

Margit said...

Ah, schön, ich habe jetzt erst gesehen, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Fein zu wissen, dass es dir gut geht. Das Bloggen hat eben nicht immer denselben Platz im Leben! Hoffentlich geht es dir und deiner Familie gut und ihr verlebt eine schöne Adventzeit,
ganz liebe Grüße, Margit

Gartenzauber 2008 said...

Hallo liebe Bek, freue mich von dir zu hören*.
Wie ich lese geht es Dir und Deiner Famlie gut, das ist doch die Hauptsache.

Hin und wieder ein Zeichen, das reicht doch.
Wir haben schon den ganzen Dezember Schnee, sieht alles traumhaft aus, bin schon gespannt ob wir Weihnachten Schnee bekommen..?
Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent.

Ganz herzliche Grüße Waltraud

Babara said...

Frohe, gesegnete Weihnachten dir und deiner Familie sowie von Herzen alle guten Wünsche für das neue Jahr! Freue mich immer wieder, wenn es etwas von dir zu lesen gibt!
Herzliche Weihnachtsgrüsse,
Barbara