23 December 2010

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Auch bei uns ist mittlerweile der Winter eingekehrt. Es gab zwar nicht viel Schnee, aber nachdem es nicht viel mehr als 0 Grad hatte, blieben die paar Zentimeter eine ganze Woche liegen. Fuers Wochenende soll es einen Nachschub geben, also rechtzeitig, um Weisse Weihnachten zu haben.
Winter also visited our area. There wasn't a whole lot of snow, however, since temperatures stayed around 32 degrees those couple inches didn't leave right away. There is more snow supposed to come over the weekend. Just in time for a White Christmas.



















An meinem ersten freien Tag gingen wir zum Park, der allerdings durch die Schneefahrbahn noch geschlossen war.
On my first day off we went to the park. Unfortunately it was closed because of the snow.


Ein paar Tage spaeter war es aber dann kein Problem mehr. Der Teich/See ist zugefroren und man konnte noch Spuren auf dem Eis sehen. Ansonsten war es aber dort sehr still. Es gab keine Enten oder sonstige Voegeln zu sehen, die sich normalerweise dort nur so tummeln.
A few days later that was no problem anymore. The pond / lake is still frozen with some animal tracks on the ice. Otherwise it was very quiet there. No birds or ducks that usually are there in large amounts.




















Mein Sohnemann fleissig bei der Arbeit: Er musste den Christbaum mit dem Schlitten nach Hause bringen:)
My hardworking son: he had to bring the christmas tree home using his sled:)















Ich moechte hiermit allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2011 wuenschen!

Merry Christmas to everyone and a Happy New Year!

11 comments:

Margit said...

Liebe Barbara,
dein Sohn ist ja schon so groß! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ein tolles Foto vom kleinen starken Mann;-)
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit deiner Familie und entspannende Feiertage! Im neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und Freude,
liebe Grüße, Margit

Regina said...

liebe barbara,
schöne bilder....süß der kleine und
schon sooooooooo eifrig bei der sache
wünsche dir ein fröhliches weihnachtsfest und für das jahr 2011 alles gute!!!!
liebe grüße,regina

guild-rez said...

Liebe Barbara..
I wish you a very Merry Christmas and a Happy New Year!!
******
Durch die glitzernde Welt der Sterne
Fliegt ein Wunsch von mir
Durch die weite Ferne
Geradewegs zu dir.
LG Gisela.

Margrit said...

Liebe Barbara,
niedlich, er ist ja schon so groß. :) Genieße die Zeit mit ihm, sie geht so schnell vorbei.

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Margrit

Brigitte said...

Mir ging das jetzt ebenso, ich bin fast umgefallen, denn ich dachte immer noch an ein Baby!

Schöne winterliche Bilder! Auch hier sieht es nach weißer Weihnacht aus!

Liebe Barbara, ich wünsche dir ein frohes Fest und ein ganz arg gutes Jahr 2011, mit einem lieben Gruss außerdem, Brigitte

Susanne said...

Liebe Bek,
wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Dein Sohnemann ist ja schon richtig gewachsen, da sieht man mal wieder wie die Zeit dahinrast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.

LG Susanne, die inzwischen ihren Blog gewechselt hat.

Lis said...

Liebe Barbara

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

LG Lis

Jutta said...

Liebe Bek
Ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr "2011" Gesundheit und Glück !
LG Jutta

Birgit said...

Liebe Bek,
auch ich habe mich total gefreut, ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen. Schön dass es Eurem Nachwuchs so gut geht...
Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Kommt gut rein und passt auf Euch auf.
Herzliche Grüße
Birgit

Kim and Victoria said...

Look at your son! Very cute.
Merry Christmas!

HaBseligkeiten said...

.....ein kleiner Kerl, der schon anpacken kann :)
Ja, ja ....die Zeit vergeht, liebe Bek ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr, liebe Grüße, Heidi