20 February 2011

Noch einmal - one more time

Lange habe ich herumueberlegt, aber nun habe ich endgueltig meine Entscheidung getroffen. Ich werde diesen Blog nicht weiterfuehren.
I've been thinking about this for a long time and finally made my decision: I'm not going to continue this blog.
Es hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht, soviele Gartenbloggerinnen kennenzulernen und von euch allen zu lernen.
It was a tremendous pleasure and fun to meet so many other garden bloggers and to learn from you all.
Nicht nur der Blog wurde in den letzten Jahren ordentlich vernachlaessigt, sondern auch mein Garten. Ich hoffe, dass mit dem neuen Fruehjahr ich zumindest den wieder in Schuss bringen kann.
Not only this blog got neglected in the past couple years, but also my garden. I'm hoping to get at least that one back to where it should be this year.
Ganz still werde ich jedoch nicht sein. Von Zeit zu Zeit werde ich sicherlich den einen oder anderen Kommentar bei euch hinterlassen. Ich habe dieses Jahr ein 365 Photoprojekt begonnen, das ihr - falls interessiert - hier verfolgen koennt.
I'm not completely gone from the blogging world though. I will leave a comment on your blogs from time to time. I also started a 365 photo project this year. If you are interested, you can follow it here.
Vielen Dank an allen, die hier immer wieder vorbeigeschaut haben:)
Thank you to all who stopped by and visited here:)

17 comments:

Margit said...

Liebe Barbara,
ich bedaure deine Entscheidung, hab' immer gern bei dir vorbei geschaut. Aber alles hat seine Zeit, das versteh ich gut.
Ich werde sicher manchmal in deinem Foto-Blog vorbeischauen, hab schon ein wenig reingelinst;-)
Die Freude am Garten kommt sicher wieder, gerade jetzt, wo der Frühling schon anklopft - und vor allem, weil du jetzt so einen niedlichen Gartenhelfer hast!
Herzliche Grüße, Margit

Brigitte said...

Ja liebe Barbara,
mir tut das auch leid! Doch, wie Margit schon schreibt, verstehen kann ich es schon.
Deinen Foto-Blog würde ich gerne mitnehmen, auf meine Leseliste, wenn es dir recht ist!
Da kann ich dann schauen, was es so gibt!

Lieben Gruss, Brigitte

Regina said...

liebe barbara,
es tut mir leid das du deinen gartenblog schließt,aber ich kann deine entscheidung verstehen.habe immer wieder gerne bei dir gelesen,
wünsche dir alles gute,
herzliche grüße regina

Jutta said...

Alles Liebe von Jutta

blumenfee57 said...

Liebe Barbara,
Deinen Entschluß verstehe ich gut. Ich selbst komme gerade zurück von meiner Blogpause,die mir gut getan hat. Jedoch will ich den schönen Kontakt zu all den netten Menschen nicht ganz einschlafen lassen. Ich wünsche Dir alles Gute und es wäre schön, doch mal wieder etwas von Dir zu lesen.

LG Charlotte.

Gudi said...

Oh wie schade!!
VLG und alles Gute euch allen!
Gudi

Birgit said...

Liebe Bek,
das ist traurig zu lesen. Du warst mit eine der ersten Bloggerinnen, die ich gefunden und kennen gelernt habe. Manchmal jedoch muss man Prioritäten setzen. Das weiß auch ich nur zu gut.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Spaß bei Deinem neuen Projekt und freue mich, ab und zu mal von Dir zu hören.
Viele liebe Grüße
Birgit

Susanne said...

Liebe Bek,
das macht mich schon etwas traurig, denn ich habe sehr gerne in Deinem Blog über den großen Teich gelesen. Doch ich kann Dich auch versstehen, denn ich habe im letzten Jahr ja auch meinen alten Blog bei Blogger gelöscht und habe bei WP einen neuen Blog angefangen.
Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, dass Du nicht ganz verschwunden bist und habe eben auch mal kurz in Deinen neuen Blog geschaut - gefällt mir gut. Ich werde ihn auf jeden Fall in meinen Feedreader aufnehmen und regelmäßig bei Dir vorbeischauen, so kann ich vielleicht ein wenig mein Englisch verbessern ;-)

LG Susanne (vormals Pusteblume)

Bek said...

Vielen Dank fuer die lieben Worte! Wie gesagt, ich werde ab und zu bei euch schon noch vorbeischaun:)

Carolyn ♥ said...

Good luck to you in your new adventures. Hope you find sunshine along the way.

Jan@Thanks for today. said...

Hi Bek,
I understand the decision. It's something I've thought about on and off and have stopped before, only to return when I felt more like posting. I haven't visited you in so long and I'm sorry for that. I often feel like it's something 'hanging over my head' and just introduces 'added pressure' to life. I can't entirely quit though...so will visit you once in a while to keep the connection. Hope you have a wonderful spring & summer!

Jan@Thanks for today. said...

I checked out your new blog and love the photos with your little boy! Enjoy your new camera...you will have so much fun learning about it. I'm still learning about mine...and have never really learned the manual settings well even though I've had it a couple of years now! Right now it's at the Nikon repair shop as I dropped it and it wasn't working. So my garden photography is limited to using my point and shoot! See ya around the blogosphere;-)

Kim and Victoria said...

We'll miss you, but we understand.

Barbara said...

Oh, liebe Bek, jetzt sehe ich gerade, dass du deinen Blog schliessen willst. Wie schade! Ich habe immer gerne in deinen Teil der "Erde" (auch im übertragenen Sinn) geschaut und die Entwicklung deines Gartens mitverfolgt. Vielleicht revidierst du ja deinen Entschluss, wenn du wieder im Garten aktiv wirst. Auf jeden Fall behalte ich dich auf meiner Liste und sehe dann, falls es wieder Neuigkeiten geben sollte. Uebrigens, dein Photoblog ist auch ganz toll. So etwas würde mir auch Spass machen :-) !
Alles Liebe und Gute....einstweilen!
Barbara

Sisah said...

Liebe Bek,
schade, auch ich bedaure Deine Entscheidung. Sicher gibt es im Leben einer Gartenbloggerin Prioritäten zu setzen, ich kann das verstehen. Und wie ich sehe , willst Du ja nicht völlig von der Bildfläche verschwinden. Deinen Fotoblog werde ich -if you don't mind- verlinken.
LG
Sisah

Garden Cats + Crafts said...

Hallo liebe Bek,
ich hoffe sehr, es geht Dir und Deiner Familie gut und das was Du tust, macht Dir richtig Spaß. Wollte Dir einfach mal ein paar liebe Grüße über den Teich senden.
Viele liebe Grüße
Birgit

Garten & Deko said...

Hoffe hier kommen mal wieder interessante neue Posts. Würde mich freuen!